top of page
DSC01229.jpg

Figurentheatergruppe Strippenzieher
und Pantomime

mit Untergruppe
Pantomime

Leitung:

Renate Delakowitz

Hallo,

herzlich willkommen bei den Strippenziehern.

 Wir sind eine kleine, aber feine Truppe aus aktuell vier Frauen, die viel Spaß am nonverbalenTheaterspiel haben. Nonverbal betrifft alles ohne direkte Sprache, also Figurentheater ebenso wie Pantomime oder Maskenspiel. Aber auch Schattentheater und Schwarzlichtaufführungen gehören zu unserem Repertoire. Du siehst, es bieten sich sehr vielfältige Möglichkeiten Geschichten, Erzählungen, Theaterstücke oder andere Themen ohne Worte unseren Besuchern vorzustellen. Dies kommt all denen entgegen, denen es nicht so leichtfällt, vor Publikum zu sprechen. Je nach

Theaterform kann man sich hier auch mit der Person zurückziehen und “nur” mit einer Puppe oder anderen Requisiten sichtbar werden.

 

Da diese Art von Theater nicht allzu sehr bekannt ist, gibt es auch wenig Aufführungsmaterial, auf das man zurückgreifen kann. Darum gestalten wir unsere Spielvorlagen in der Regel selbst. Das heißt, auch hier sind kreative Köpfe willkommen, die gerne mit Wort und Text gestalten. Auch haben wir schon des Öfteren unsere Phantasie und Kreativität im Ausgestalten der benötigten Figuren zum Wohl eines gelungenen Auftrittes eingesetzt. Wie Du siehst, kann man sich bei uns in unterschiedlichster Art und Weise einbringen. Jeder wie er kann und möchte.

 

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

bottom of page