Kooperationen

Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Als öffentlich anerkannter und geförderter Dachverband für das organisierte Amateurtheater in Baden-Württemberg vertritt der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. die Interessen seiner Mitgliedsbühnen auf Landes-, nationaler und internationaler Ebene, in Politik und Gesellschaft. Seit 1920 bietet er Theaterbühnen im Land ein vielfältiges Angebot und setzt sich jeher für eine steigende Qualität im Kunstfeld des Amateurtheaters ein.

Mitglied-im-Landesverband-Amateuertheate

Filmclub Lahr

Ein erster Kontakt entstand durch unseren Stummfilm „High Noon“  2016. Seither pflegt das Filmteam mit dem Filmclub Lahr regen Austausch. Viele Anregungen und Tipps konnten dadurch umgesetzt werden.2017 wirkten bei den Dreharbeiten des Filmclubs zu „Wie du erkennen kannst, dass ich im Himmel bin“ auch Schauspieler der hohberger.bühnen mit. Die große Premiere des Films war am 8. April 2019 im Kino Forum Lahr. Der Filmclub Lahr hat uns auch bei unserem Freilichtspiel „In achtzig Tagen um die Welt“ filmisch unterstützt.

logofilmclublahr.gif

punchline studio

Das punchline studio  unterstützte uns in professioneller Weise beim Imagefilm  für Huber Gebäudetechnik  in Hohberg-Hofweier.
Die beiden Brüder Pirmin Styrnol & Maik Styrnol haben in ihrem eigenen Tonstudio
für den perfekten Ton gesorgt.
Durch ihre vielseitigen Möglichkeiten  Audioproduktion – Online Mixing – Online
Mastering – Sprecher – Komponist – Audio Engineer – werden sie auch weiterhin ein kompetenter Kooperationspartner für die hohberger.bühnen sein.

punchline.gif

Laienspielgruppe Dundenheim e.V.

Besonders im Fokus sind Kooperationen zwischen den Fachbereichen, aber auch eine Zusammenarbeit bei einer Produktion ist nicht ausgeschlossen. Außerdem gibt es regelmäßig gegenseitige Besuche von Aufführungen.

dundenheim80.gif

Clara-Schumann-Gymnasiums, Lahr

Seit 2015 unterstützt man sich im Bereich der Bühnen- und Schauspielerausstattung. 2016 wurde den hohberger.bühnen das Schulgebäude des Gymnasiums für Dreharbeiten zum Film „High Noon“  zur Verfügung gestellt.
Am 15. Juni 2018 trat unsere Jugendgruppe Bühnenstars  mit dem Stück Mister Silberlöffel  beim „Kulturmarathon“ im CSG auf.

LogoOrangeWeis.png

Realschule & Werkrealschule Friesenheim

Bereits seit 2010 hilft die Schule mit Filmequipment aus, gerade in Zeiten, in denen es unserem eigenen Filmteam teilweise an technischer Ausstattung fehlte. Gerne revanchieren sich die hohberger.bühnen mit Scheinwerfern oder auch durch Besuche unserer Filmleute in den Schul-AGs.

frh-wrrs.gif

Spital Vital e.V.


2015 + 2016 Unterstützung der Aufführungen beim „Spitalmahl“, der alljährlichen Benefizveranstaltung des Fördervereins, durch unsere Kulissenbauwerkstatt.

spitalvital80.gif

Technisches Gymnasium Offenburg

2015 Filmprojekt „Mobil sein! Was bewegt dich?“ für eine bundesweite Ausschreibung
Youtube 

cropped-neue-HP-Logo-1.jpg

Hochschule Offenburg- MGP

Unterstützung von Studenten im Bereich der Mediengestaltung  und Produktion (MGP) mit Schauspielern aus den Reihen der hohberger.bühnen

hsog80.gif