DSC01199.jpg

Maximilian
Heinzelmann

Photographie, Bildbearbeitung, Kamera, Assistenz

Julian
Heinzelmann

Kamera und Schnitt, Ton, Musik, Drehbuch, Regie

Wolfgang
Heinzelmann

Projektleitung, Organisation,
Drehbuch, Regie, Berater,
Assistenz, Dokumentation

Kontakt

Filmproduktion

ENTSTEHUNG

IMG_7099_edited.jpg

Startschuss war 2012 mit dem Krimi „Geh niemals allein“ der Jungs- und Mädchengruppe. Die Leitung dieser Spielgruppe suchte eine Möglichkeit, ihr selbst geschriebenes Stück filmisch aufzunehmen. Da Julian Heinzelmann seit der 5. Klasse der Film-AG der Realschule Friesenheim angehörte und sich dort einige Fähigkeiten aneignen konnte, erklärte er sich bereit, dieses Projekt umzusetzen. Fabio Delakowitz übernahm den Ton. Das gesamte Equipment wurde von der Haupt- und Realschule Frieseneim ausgeliehen.

2013 lernte Julian Heinzelmann am Technischen Gymnasium Offenburg Felix Klein kennen, der sich sofort für weitere Projekte interessierte und dem Filmteam beitrat. Felix hatte sich seine Grundlagen in der Video-AG am TG Offenburg erarbeitet und verfügt über ein großes technisches Wissen in Bezug auf Kameraequipment.

Damit sich Julian Heinzelmann und Felix Klein komplett auf das Filmen und Schneiden konzentrieren konnten und um einen optimalen Ablauf der Projekte zu gewährleisten, übernahm Wolfgang Heinzelmann die administrativen Aufgaben.

Beim Projekt zum Hohberger Ferienprogramm 2015 kam noch Maximilian Heinzelmann hinzu. Er übernahm die Aufgaben im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung.

 

2020 Weihnachtsgruß

Das erste Testprojekt mit neuem Kameraequipment der hbb.

AUSRÜSTUNG

Die sukzessive Erweiterung unserer Filmausrüstung ist für
uns –ebenso wie ständige Weiterbildung – von großer
Wichtigkeit.

2018 Neuanschaffungen: Schneide-PC mit Software, Kamera-
kran, Sachtler-Stativ; Bau eines Kamera-Sliders

2017 Kauf einer Drohne (privat) und div. Speichermedien;
Kauf des Filmequipments der HRS Friesenheim, deren Aus-
rüstung uns weiterhin zur Verfügung steht

2016 Einrichtung eines Filmstudios mit Green-Screen-Wand

2015 Anschaffung einer SteadyCam

2014 Anschaffung einer eigener Kamera mit Tonequipment
sowie von Filmschnittsoftware

2012 – 2014 Das komplette Equipment wird uns von der
Film AG der Haupt- und Realschule Friesenheim zur Verfügung gestellt. Für diese großzügige Unterstützung ein herzliches Dankeschön an die HRS Friesenheim, besonders an Björn Behrens.

IMG_7189.JPG
Neuste Filmtechnik 2021
Erste Übungen
Unser Team
Drohnenflug
Aufnahmen
Das Filmteam