top of page

hbb Mitgliederversammlung 2024

Neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt

Abgebildet von links nach rechts:

Die neue Vorstandschaft samt Bürgermeister

Bürgermeister Andreas Heck / Michael Delakowitz (1. Vors.) /Reimund Hammer (3. Vors.) / Steffen Walter / Noah Schellin / Wolfgang Heinzelmann (2. Vors.)

vorne: Sonja Heinzelmann / Marina Brüderle / Jeannette Kramer / es fehlen Resi Rinderle und Melanie Henninger


Ordentliche Mitgliederversammlung

der hohberger.bühnen-amateurtheater e.V.

 

Im Gasthaus Linde konnte die jährliche Mitgliederversammlung wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt werden.

 

Interesse bekundete auch die politische Gemeinde mit ihrer Anwesenheit durch Herr Bürgermeister Andreas Heck und die Gemeinderäte Rainer Durban und Klaus Riehle, die herzlich durch den Vorsitzenden Michael Delakowitz begrüßt wurden.

 

Im ersten Teil der Versammlung berichteten insbesondere die Funktionsträger des Vereins über ihre Tätigkeiten im Jahr 2023, die sehr stark mit dem Theaterspiel ´50 Jahre Hohberg - Ein Schauspiel mit der Zeit´ verbunden waren. Hierzu gehören die Verantwortlichen der verschiedenen Theaterspielgruppen, der Fachbereiche, wie auch Sonderkräfte, die alle wichtige und unverzichtbare Rädchen im Uhrwerk der hohberger.bühnen sind, wie der Vorsitzende ausführte. Erneut hat sich gezeigt, dass es möglich wird, über alle Generationen hinweg, eine solche Sache zu meistern. Er bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement.

 

Trotz der ungewöhnlich hohen Ausgaben, aber auch der guten Einnahmen aufgrund der erhaltenen Spenden und Sponsorengelder, konnte die Schatz-meisterin von einer guten Liquidität berichten. Der Kassenprüfer Jürgen Fahrner, Steuerberater, attestierte eine außerordentlich gute und übersichtliche Kassenführung.

 

Turnusmäßig standen die Wahlen des 2. und 3. Vorsitzenden, sowie der Beisitzer an. Das Gremium verlassen haben als Beisitzer Doris Lutz und Daniel Licata, die an diesem Abend verabschiedet wurden. Neu hinzu kamen Steffen Walter, Noah Schellin, Resi Rinderle und Melanie Henninger. Alle weiteren Beisitzer wurden nach erneuter Kandidatur, wie auch der 2. Vorsitzende Wolfgang Heinzelmann, bestätigt. Erstmals nach 2020 wurde das Amt des 3. Vorsitzenden wieder besetzt. Auf dieses Amt wurde Reimund Hammer gewählt. Er hatte hierfür sein Amt als Beisitzer zur Verfügung gestellt.

 

11 Vereinsabteilungen mit Führungskräften über die Jahre kontinuierlich zu besetzen ist eine wichtige Aufgabe der Vereinsführung.

Im Bereich der Spielgruppe des Bühnennachwuchses ist das noch nicht gelungen. Die Kindergruppe steht insbesondere für den Neuaufbau an.

 

 

Veranstaltungen noch in diesem Jahr:

16.06.2024  Mitmachtheater in der Pflegeeinrichtung Kork

27.10.2024 TheaterCAFÉ im Pfarrsaal Hofweier


20.06.-23.06.2024 Fahrt der hbb Mitglieder nach Prag mit 18 Teilnehmern

11.08.2024  Theaterbesuch der hbb Mitglieder im Freilufttheater Ötigheim

10.10.-13.10.2024   Fahrt der hbb Mitglieder nach Prag mit weiteren 18 Teilnehmern


Für das Jahr 2025 hat man sich ein umfangreiches Aufführungs- und Veranstaltungsprogramm vorgenommen. Das Highlight wird die Komödie „Pension Schöller“ sein, welche in großer Besetzung in der Gemeindehalle Diersburg aufgeführt werden soll.

 

Infobox:

Vereinsgründung: 2009

Mitglieder 145

Abteilungen 11 (10 aktiv)

1. Vorsitzender Michael Delakowitz

16 Ansichten

Commentaires


bottom of page